Reflexionsfragen: Beteiligung in Lernwerkstätten
Die Reflexionsfragen zum Beteiligungsgrad des Umweltbundesamts richten sich an schulische und . Dabei beziehen sie sich auf das Praxisformat der Lernwerkstätten im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Sie sind anregend formuliert und vertiefen die eigene Auseinandersetzung mit dem Beteiligungsverständnis in Projektarbeiten. Damit lassen sie sich gut auf andere Demokratieprojekte übertragen. Sie sind eine Anlage bzw. ein Bestandteil der Publikation Transformatives Lernen durch Engagementhttps://www.reflexionstool-demokratiebildung.de/materialien/methodensammlung-transformatives-lernen-durch-engagement.
QualitätskrieriumBeteiligungsverständnis
MaterialartArbeitsblätter, Vorlagen und Methoden
Urheber:inUmweltbundesamt
ZielBeteiligungsreflexion
AlterErwachsene
Erstellungsjahr2021
Zeitumfang30 Min.